Das Brandenburger Tor live erleben

Die besten Webcams rund um das Brandenburger Tor.


earthTV Webcam

In der Bundeshauptstadt Berlin hat die earthTV Webcam einen sensationellen Blick vom Dach des Westin Grand Hotels auf das Brandenburger Tor. Außerdem hat man gute aussicht auf den Pariser Platz im Hintergrund erkennt man natürlich die Glaskuppel des Reichstags, der Geschichte und Moderne vereint. Das Brandenburger Tor Als das Berliner Wahrzeichen wurde nach jahrelangen Restaurierungsarbeiten am 3. Oktober 2002 enthüllt, jubelten eine Million Zuschauer. Seit 1791 ziert das 20 m hohe Brandenburger Tor den Pariser Platz, erbaut nach Plänen des Architekten Carl Gotthard Langhans, der sich die Propyläen auf der Athener Akropolis zum Vorbild genommen hatte. Die Siegesgöttin, die vier Pferde antreibt, gilt als Friedensbringerin.

Webcam vom Brandenburger Tor
Zur Brandenburger Tor Wemcam von earthTV

Deutsches History Museum

Die Webcam vom Deutsches History Museum befindet sich auf dem Südwestlichen Teil vom Zeughaus. Die Webcam ermöglicht einen blick auf das Boulevard Unter den Linden, welche als zentrale Prachtstraße Berlins durch die Dorotheenstadt und den Friedrichswerder im Ortsteil Mitte verläuft. Bei gutem Wetter lässt sich am auch das Brandenburger Tor erblicken. Das Zeughaus ist das älteste erhaltene Gebäude am Boulevard Unter den Linden, ca 60 Jahre älter wie das Brandenburger Tor und datiert aus der Epoche des Barock. Es wurde als Waffenarsenal (Zeughaus) erbaut. Heute beherbergt es das Deutsche Historische Museum und die Webcam deren Ausblick Sie unten genießen können.

Webcam vom Brandenburger Tor
Zum Deutschen History Museum

Webcam vom ZDF

ZDF überträgt jährlich nicht nur das grandiosen Silvester-Spektakel am Brandenburger Tor, welches bis zu eine Million Besucher aus aller Welt besuchen, die auf der zwei Kilometer langen Partymeile bis zur Siegessäule zu fetten Beats und tollen Live-Bands die Hüften kreisen lassen. Wer in Berlin lebt oder Berlin besucht, muss dank dem ZDF nicht zum Brandenburger Tor laufen. Er kann sich einfach per Webcam das Brandenburger Tor anschauen. Aber sind wir mal ehrlich jeder sollte das Brandenburger Tor einmal live erlebt haben! Schaut euch das Wetter per Webcam an und kommt im anschlussdirekt vorbei.

Brandenburger Tor Webcam vom ZDF
Zum ZDF